Yannick Rousseau Colombard 2018
Südfrankreich inspiriert Kalifornien - herrlich aromatisch & frisch!
Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier.
Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier.
Beschreibung
üppig & opulent
Der Yannick Rousseau Colombard ist komplex, aromatisch und wunderbar hell funkelnd. Das Bouquet ist frisch und klar und verbindet Aromen von Zitronengras, hellem Steinobst, Zitrusnoten, unterreifen Birnen, Jasmin und feuchten Kieselsteinen. Der Gaumen zeigt Schichten von Zitrusfrüchten, grünem Apfel, Grapefruit und Jasminblüten. Der Wein zeigt eine ausgezeichnete Textur, Mineralität und einen langen Abgang.
Der Wein ist lebhaft und köstlich. Trinken Sie ihn solo gut gekühlt oder kombinieren Sie ihn mit köstlichen Meeresfrüchten oder würzigen Gerichten.








Expertise | Yannick Rousseau Colombard 2018
- Hersteller
- Yannick Rousseau
- Land
- USA
- Region
- Kalifornien
- Jahrgang
- 2018
- Rebsorte
- Colombard
- Rebsortenanteil
- Colombard
- Alkoholgehalt
- 13 %
- Verschlusstyp
- Kork
- Groesse
- 0,75 L Flaschen
- Gebindegröße
- 6
Weingut | Yannick Rousseau

Der aus der südfranzösischen Gascogne stammende Yannick Rousseau vereint das Savoir-faire seiner europäischen Heimat mit dem Terroir und Lebensgefühl Kaliforniens. Gemeinsam mit seiner aus Texas stammenden Frau Susan betreibt er sein gleichnamiges Weingut Y. Rousseau im Napa Valley und erzeugt dort eindrucksvolle, handwerklich gemachte Weine im Stil der Alten Welt. Neben den kalifornischen Traubenklassikern Cabernet Sauvignon und Chardonnay finden sich u.a. Colombard und Tannat im Rebsortenspiegel, die Yannick Rosseaus weinkulturelles Erbe repräsentieren. Feine Blends und erstklassige Lagenweine mit Persönlichkeit sind zum Markenzeichen für Y. Rousseau geworden, der kleine Betrieb hat sich mit seinen Kreationen eine beachtliche Anhängerschaft erarbeitet.