Two Hands Picture Series Angels` Share McLaren Vale Shiraz 2020
Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier.
Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier.
Beschreibung
Der Two Hands Angels' Share McLaren Vale Shiraz fließt tiefschwarz, mit leicht purpurnen Rand ins Glas. Sein aromatisches Bouquet zeigt reife Früchte wie Kirschen und schwarze Johannisbeeren mit Noten von frisch gemahlenem Kaffee, dunkler Schokolade, Pfefferminze, Lakritz und feinem Pfeffer.
Das Mundgefühl startet sehr dicht und glatt. Entlang des Gaumens erleben wir seine beachtliche Aromendichte, die in verschiedenen Schichten aufgebaut ist. Die straffen Tannine werden ausbalanciert durch fleischig wirkende Frucht. Es folgt ein langanhaltendes Finish mit ausgezeichneter Präzision. Großartig!








Expertise | Two Hands Picture Series Angels` Share McLaren Vale Shiraz 2020
- Hersteller
- Two Hands Wines
- Land
- Australien
- Region
- McLaren Vale
- Jahrgang
- 2020
- Rebsorte
- Shiraz / Syrah
- Rebsortenanteil
- 100% Shiraz
- Kellermeister
- Matthew Wenk
- Alkoholgehalt
- 14,5 %
- Säuregehalt
- 7,25 g/Liter
- Verschlusstyp
- Schraubverschluss
- Groesse
- 0,75 L Flaschen
- Gebindegröße
- 6
in Barriques gereift (12 Monate), lagerfähig 5 - 7 Jahre ab Jahrgang, empf. Trinktemperatur 16-18°C,
Weingut | Two Hands Wines

Seit der Gründung 1999 hat das Weingut Two Hands einen wahrlich kometenhaften Aufstieg erfahren. Spätestens seit November 2010 sind die Weine buchstäblich in aller Munde. Seit der Wine Spectator den 2008er Bella's Garden Barossa Valley Shiraz auf den 2. Platz seiner Top 100 empor hob, geht es bei Two Hands in Down Under drunter und drüber. Mit viel Spürsinn wurde eines der herausragenden Weingüter Australiens geschaffen und ihre Weine mit Lichtgeschwindigkeit in die Bestenlisten der Weinwelt katapultiert. Dies ist nicht zuletzt der klaren Fokussierung auf eigenständige Weine und der Kompromisslosigkeit zu verdanken.
Auszeichnungen
- James Halliday: 93 Punkte
- Wine Spectator: 92 Punkte
- Wine Spectator: 92 Punkte
- Robert Parker: 90 Punkte
- Robert Parker: 91 Punkte
- Robert Parker: 89 Punkte
- Robert Parker: 91 Punkte
- Wine Spectator: 90 Punkte
2 Bewertungen
Noch zu frisch
Einer der besten Weine die ich je gerunken habe war der Angels Share aus 2006. Den 2011er möchte ich lieber noch zwei Jahre liegen lassen, den 2010er hatte ich direkt nach Bestellung probiert und fand er benötigt noch etwas. 2013 war er TOP :-).
Shiraz der gehobenen Klasse
Dies ist ein sehr guter Wein, wenngleich etwas zu teuer, für das was er bietet. Sehr schöne Farbe, typische Aromen nach Leder und Pfeffer, sehr schöner und nachhaltiger Abgang. Der Wein sollte länger gelagert werden, der verkostete Jahrgang 2009 war noch