Marisco Leefield Station Pinot Noir 2018
Leuchtend roter Fruchtkracher aus Waihopai Valley!
Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier.
Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier.
Beschreibung
saftig & harmonisch
Zugegeben: Wenn ein "Neuer" vom Weingut Marisco aus Neuseeland auf den Weinmarkt kommt, ist der Anspruch und die Neugier immens groß. Weinjournalisten wie Weingenießer können es kaum erwarten, das neue Projekt von Winemaker und Weinikone Brent Marris (der auch für die Linie "The Ned" verantwortlich ist) ins Glas zu bekommen.
Und, wir können mit Fug und Recht bestätigen: Dieser Marisco Leefield Station Pinot Noir ist natürlich wieder unglaublich gut. Er ist von der Stilistik ein klassischer Pinot Noir, der eben "nur" die Handschrift seines Machers finessreich in sich trägt. Er strahlt einem rot entgegen und versprüht zügig und kraftvoll die Aromen von würzigen Dörrpflaumen, Brombeeren und Obstkuchen. Seine Tannine sind samtweich und haben im ausdauernden Finale stolzen Bestand.


Expertise | Marisco Leefield Station Pinot Noir 2018
- Hersteller
- Marisco
- Land
- Neuseeland
- Region
- Marlborough
- Jahrgang
- 2018
- Rebsorte
- Spätburgunder / Pinot Noir
- Rebsortenanteil
- Pinot Noir
- Kellermeister
- Brent Marris
- Alkoholgehalt
- 13,5 %
- Säuregehalt
- 5,1 g/Liter
- Restsüße
- 0,1 g/Liter
- Verschlusstyp
- Schraubverschluss
- Groesse
- 0,75 L Flaschen
- Zum Essen
- zu: Gegrillte Fischsteaks, würzig, Hase & Kaninchen
- Gebindegröße
- 6
in Barriques gereift
Weingut | Marisco

Am nördlichen Ende der Südinsel von Neuseeland befindet sich eine der besten Weinregionen der Welt, Marlborough. Dort im Süden des Wairau Valley und an den Ufern des Flusses Waihopai erstrecken sich die Weinberge von Marisco über 268 Hektar entlang des Flusses. Die in der Region herrschenden warmen Tagestemperaturen, kühlen Temperaturen in der Nacht und wenig Niederschlag begünstigen die intensive Frucht der Weine von Marisco. Brent Marris wusste sofort, dass dieses Stück Land großes Potenzial hat. Seine Weine der Weinlinien The Kings Series und The Ned sind Ausdruck des örtlichen Terroirs.