Hecht et Bannier AOC Saint Chinian Rouge 2013
Eindrucksvolle Cuvée, bei der Syrah das Sagen hat!
Der Hecht et Bannier Saint Chinian wird dominiert von Syrah, welcher eine Vielfalt an Mineralien und Blumen drei verschiedener Bodenarten, nämlich Schiefer, Sand- und Kalkstein bereit hält.
Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier.
Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier.
Beschreibung
komplex & elegant
Der Hecht et Bannier Saint Chinian Rouge reifte zu einem Drittel im Stahltank. Die beiden anderen Drittel in Barriques und Demi Muids, teils gebraucht, teils neu.
Der Wein ist eine perfekte Assemblage dreier Rebsorten, welche dominiert wird von Syrah. Dieser hält eine Vielzahl an mineralischen und blumigen Aromen bereit, welche aus dem Anbau auf Schiefer, Sand- und Kalkstein resultieren. Genießen Sie diesen eleganten Wein zu Wildgerichten oder Lammbraten.


Expertise | Hecht et Bannier AOC Saint Chinian Rouge 2013
- Hersteller
- Hecht et Bannier
- Land
- Frankreich
- Region
- Languedoc Roussillon
- Jahrgang
- 2013
- Rebsorte
- Cuvée
- Rebsortenanteil
- Syrah, Grenache, Mourvèdre
- Qualitätsbezeichnung
- AOC
- Alkoholgehalt
- 13 %
- Verschlusstyp
- Kork
- Groesse
- 0,75 L Flaschen
- Gebindegröße
- 6
Weingut | Hecht et Bannier

Gregory Hecht und Francois Bannier gründeten Hecht & Bannier im Jahre 2002 und spezialisierten sich auf wunderbar fruchtige Rotweine aus Südfrankreich, auch ein erstklassiger Languedoc Rosé gehört zu ihrem Sortiment. Innerhalb von nur wenigen Jahren gelang es den beiden Händlern sich einen guten Namen zu machen. Hecht und Bannier haben sich zur Aufgabe gemacht, die eher unbekannten - und vor allem auch häufig unterschätzten - Weine aus dem Languedoc, Roussillion und der Provence die Anerkennung entgegenzzubringen, die sie vedient haben.
Auszeichnungen
Robert Parker
- Robert Parker: 89 Punkte
- Robert Parker: 92-93+ Punkte
- Robert Parker: 93-94 Punkte
- Robert Parker: 92 Punkte
- Robert Parker: 92-93 Punkte
- Jancis Robinson: 16,5 Punkte
3 Bewertungen
Erst fruchtig, dann holzig
In der Nase begeistert der sehr gute Wein zunächst mit einer herb-fruchtigen Note. Im Abgang finden sich spannende Holztöne. Sehr gelungener Wein.
Ich denke doch gut!?
Eine Bewertung meinerseits kann ich nicht abgeben; denn es handelt sich um eine Geschenksendung, die ich einem Freund zugedacht habe, und deshalb kann ich keine Aussage über die Qualität de Weines machen.