Domaine Louis Michel & Fils Chablis AOC 2019
Exzellent zum Essen!
Am Gaumen zeigen sich deutlich mineralische Noten, die fast steinig wirken. Dabei jedoch mit viel Frische und lebendiger Säure, die dem Gaumen Fülle und rassige Würze verleihen. Der Körper präsentiert sich exzellent ausgewogen mit einem feinem Nachhall nach Zitrus. Der ideale Begleiter zum Sushi.
Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier.
Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier.
Beschreibung
Im Glas erstrahlt der saftige Domaine Louis Michel & Fils Chablis in einem leuchtenden Strohgelb, das bis ins Grüngoldene reicht.
In der Nase begeistern frische Aromen nach saftigen Zitrusfrüchten, Grapefruit, Anklänge nach Zitrone und weißem Pfirsich. Hinzu gesellen sich florale Noten nach Blüten und Kräutern.
Am Gaumen zeigen sich deutlich mineralische Noten, die fast steinig wirken. Dabei jedoch mit viel Frische und lebendiger Säure, die dem Gaumen Fülle und rassige Würze verleihen. Der Körper präsentiert sich exzellent ausgewogen mit einem feinem Nachhall nach Zitrus.
Der ideale Begleiter zu Sushi oder frischen Meeresfrüchten.






Expertise | Domaine Louis Michel & Fils Chablis AOC 2019
- Hersteller
- Domaine Louis Michel & Fils
- Land
- Frankreich
- Region
- Burgund
- Jahrgang
- 2019
- Rebsorte
- Chardonnay
- Rebsortenanteil
- Chardonnay
- Qualitätsbezeichnung
- AOC
- Alkoholgehalt
- 12 %
- Säuregehalt
- 3,8 g/Liter
- Restsüße
- 0,4g/Liter
- Verschlusstyp
- Kork
- Groesse
- 0,75 L Flaschen
- Zum Essen
- trinkt sich besonders gut zu ... Fingerfood, Sushi, frischen und gegrillten Meeresfrüchten, Salat mit gegrillten Garnelen oder Putenbruststreifen, aber auch zu reifem, nicht zu würzigem Käse.
- Gebindegröße
- 6
Ausbau in Stahltanks, empf. Trinktemperatur 12-14°C, lagerfähig 3 - 5 Jahre ab Jahrgang,
Weingut | Domaine Louis Michel & Fils

Fein, mineralisch, lupenrein, unser Geheimtipp. Auf der Domaine Louis Michel et Fils ist Chablis Präzisionsarbeit. Glasklar und deutlich anders als die üppigen Burgunder, die nur wenige Kilometer weiter südlich in ihren Fässern lagern. "Chablis ist nicht Meursault", ist ein geflügeltes Wort oder gar der Wahlspruch der Familie Michel. Vor mehr als vierzig Jahren hatte Louis Michel alle Holzfässer aus seinem Keller verbannt und wurde damit zum Pionier des reinen Ausbaus im Edelstahltank. Seine Nachfolger sind dieser Maxime treu geblieben. Auch Louis Enkel Guillaume Cicqueau-Michel, der die Domaine heute leitet, bereitet den Chardonnay in Reinkultur. Mit seinen unverkennbar terroirgeprägten Chablis-Weinen, die die Fachwelt begeistern.