Columbia Crest Two Vines Chardonnay 2018
Ein frischer, komplexer & typischer Übersee-Chardonnay!
Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier.
Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier.
Beschreibung
saftig & harmonisch
Chardonnay Weine müssen den rebsortentypischen Charakter aufweisen, um als bemerkenswerter Wein in Erinnerung zu bleiben. Dieser hier von Columbia Crest hat das Zeug dazu, als Paradebeispiel eines US-amerikanischen Chardonnay zu gelten.
Im Glas leuchtet der Columbia Crest Two Vines Chardonnay strohgelb mit grünlichem Schimmer. In der Nase offenbart sich ein duftiges Fruchtbouquet mit Noten von saftigen Birnen und knackfrischen Äpfeln. Am Gaumen wirkt der Weißwein sehr aromatisch, frisch und saftig mit lebendig-fruchtiger Säure und deutlichem Rebsorten- und Terroir-Charakter, dabei zugleich angenehm weich und rund mit wunderschöner Länge im Finale.
Die voll ausgereiften Trauben werden sofort gepresst, dann die Moste vorsichtig abgezogen und unter Zugabe von Prise de Mousse-Hefen rund 20 Tage lang bei niedrigen Temperaturen im Edelstahltank vergoren. Um seinen frischen, fruchtigen Charakter zu bewahren, wird der `Unoaked! Chardonnay rein im Edelstahltank ohne Holzkontakt ausgebaut.


Expertise | Columbia Crest Two Vines Chardonnay 2018
- Hersteller
- Columbia Crest
- Land
- USA
- Region
- Washington State
- Jahrgang
- 2018
- Rebsorte
- Chardonnay
- Rebsortenanteil
- 90% Chardonnay, 5% Semillon, 5% Sauvignon Blanc
- Kellermeister
- Ray Einberger
- Alkoholgehalt
- 13 %
- Säuregehalt
- 6,5 g/Liter
- Restsüße
- trocken
- Verschlusstyp
- Schraubverschluss
- Groesse
- 0,75 L Flaschen
- Zum Essen
- Köstlich animierender Aperitif, zu feinen Vorspeisen, Fisch und Meeresfrüchten (frisch oder gegrillt), leichten Pastagerichten mit Gemüse oder auch einfach so!
- Gebindegröße
- 6
empf. Trinktemperatur 8°C
Weingut | Columbia Crest

Dass Washington State das neue El Dorado für Wein aus den USA ist, ist längst kein Geheimnis mehr. 46°, das ist die magische Zahl für Weine von Weltruhm. Das Weingut Columbia Crest wiederum gehört zu den absoluten Spitzenerzeugern der Region. Neben der besonderen geografische Lage erfreut sich das Anbaugebiet an der Westküste nördlich von Kalifornien zudem über zwei Stunden mehr an Tageslicht.
Auszeichnungen
- Wine Spectator: 86 Punkte
2 Bewertungen
Lecker!
Gute Empfehlung. Gerne wieder.
Solide und süffig!
Ich habe den Wein erstmalig in der Business Class der Lufthansa Ende September 2010 auf dem Weg nach Delhi getrunken und war so positiv überrascht, dass ich mir anschliessend einen Karton gekauft habe.
Das Weingut hat, soweit ich es bi