Castello di Gabbiano Chianti DOCG 2019
Frischer und zugänglicher Chianti!
Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier.
Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier.
Beschreibung
Historisch gesehen nahm die Erfolgsgeschichte von Castello di Gabbiano im 11. Jahrhundert ihren Anfang. Das Etikett ziert noch heute ein toskanischer Reiter, der aus einem altertümlichen, verloren geglaubten Fresko der Burg stammt.
Heutzutage zählt Castello di Gabbiano zu den modernen Weingütern, das durch seinen hohen Qualitätsanspruch und seiner Leidenschaft zum Wein immer wieder Premiumweine in fortschrittlichem Stil erzeugt.
In der Nase und am Gaumen betört der Castello di Gabbiano Chianti durch seine herrlich blumigen Duftnoten und seine Anklänge roter Früchte, die ihn besonders zugänglich machen. Wir sind begeistert wie wunderbar frisch und weich dieser Wein ist. Durch seinen mittleren Körper passt er hervorragend zu gegrilltem, weißen Fleisch oder Pasta.



Expertise | Castello di Gabbiano Chianti DOCG 2019
- Hersteller
- Castello di Gabbiano
- Land
- Italien
- Region
- Toskana
- Jahrgang
- 2019
- Rebsorte
- Sangiovese
- Rebsortenanteil
- 90% Sangiovese, 10% andere rote Rebsorten
- Qualitätsbezeichnung
- DOCG
- Alkoholgehalt
- 12,5 %
- Säuregehalt
- 4,9 g/Liter
- Restsüße
- 1 g/Liter
- Verschlusstyp
- Kork
- Groesse
- 0,75 L Flaschen
- Zum Essen
- zu: gegrilltem weißen Fleisch, Pasta, Pizza, Hartkäse.
- Gebindegröße
- 6
empf. Trinktemperatur 15-16°C, lagerfähig 3 - 5 Jahre ab Jahrgang
Weingut | Castello di Gabbiano

Kein anderes Gebiet der Welt lässt sich so mit Wärme, Wohlwollen, gutem Essen und großen Weinen in Verbindung bringen wie die Toskana. Die sonnigen Hänge, mittelalterliche Städte, und eine kulturell reiche Geschichte laden geradezu ein, die Kochkunst und Weine zu probieren. Eine ganz spezielle Mystik und das besondere Licht hüllen dieses Gebiet Italiens ein wie kein anderes. Das renommiertes Weingut Castello Di Gabbiano ist seit fast einem Jahrtausend ein Teil dieser toskanischen Landschaft. Das Schloss war Haus und Unterschlupf von bemerkenswerten Florentinischen Familien und könnte viele Seiten eines Geschichtsbuches füllen. Tatsächlich ist Castello Di Gabbiano eine toskanische Tradition.