Cà dei Frati Ronchedone 2018
Ein fruchtige, harmonische Cuvée!
Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier.
Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier.
Beschreibung
Aus der Lugana-Region erwartet man hervorragende Weißweine, doch auch tolle Rotweine entstehen hier. Diese Cuvée von Cà dei Frati beweist genau das. Mit einer Reife im Barrique von weit über einem Jahr und einer anschließenden, fast einjährigen Flaschenreife zeigt sie Harmonie und besticht dennoch mit frischen und fruchtigen Noten.
Der Cà dei Frati Ronchedone fließt mit einem kräftigen Rubinrot ins Glas. Rote Beerenfrüchte dominieren die Aromatik. Sie wirken reif und marmeladig, hinterlassen aber einen saftigen Eindruck am Gaumen. Angenehme Würze, balsamische Noten und Nuancen von Vanille und Tabak zeigen sich. Die Tannine sind passend weich und fügen sich nahtlos in das gesamte Geschmacksbild ein.




Expertise | Cà dei Frati Ronchedone 2018
- Hersteller
- Cà dei Frati
- Land
- Italien
- Jahrgang
- 2018
- Rebsorte
- Cuvée
- Rebsortenanteil
- 45% Marzemino, 45% Sangiovese, 10% Cabernet Sauvignon
- Alkoholgehalt
- 14,5 %
- Säuregehalt
- 5,6 g/Liter
- Restsüße
- trocken
- Verschlusstyp
- Kork
- Groesse
- 0,75 L Flaschen
- Gebindegröße
- 6
Weingut | Cà dei Frati

Die Anfänge von Cà dei Frati reichen zurück bis ins Jahr 1939 als Domenico dal Cero voller Tatendrang den Bauernhof in der Gemeinde Lugana übernahm und etwas Viehzucht betrieb und ein paar Hektar Reben anpflanzte. Niemand hätte je geahnt, das hier einmal eines der besten Weingüter der Welt entstehen würde. Heute kann die Familie von Pietro dal Cero bis zu 50 Hektar ihr Eigen nennen und die Kellergewölbe umfassen eine Kapazität bis zu 700.000 Flaschen. Die hochmoderne Abfüllanlage erlaubt die Produktion sowohl traditionsbewusster Lugana i Frati oder den fassgereiften Lugana Brolettino bis zum opulenten, roten Ronchedone. Mit Bravour beweist Cà dei Frati, das am südlichen Ufer des Gardasees hochkomplexe Premiumweine entstehen können.